ZUSAMMENWACHSEN
Landschaften halten ihn lebendig, sagt Florian Eichinger, weshalb er den Großteil seiner Freizeit draußen verbringt. „Dort komme ich in Situationen und Stimmungen, die mein Schaffen wie nichts anderes prägen.“ Der 30-jährige Frauenauer sammelt Eindrücke. Flüchtige Begegnungen.
Szenen und kleine, fast unscheinbare Momente, die er in ausdrucksstarke Bilder packt.
Seine Fotos von der Dreiländerregion Deutschland Österreich- Tschechien, die für Alexandra von Poschingers Buch „ZUSAMMEN WACHSEN – Starke Stimmen für Europa“ entstanden, brauchen keiner Worte und erzählen trotzdem Geschichten mit Tiefgang. Ausgerüstet mit einer
Kamera, einer Reihe von Objektiven und gelegentlich Drohne machte der Fotograf sich auf den Weg ins Grenzland zwischen Bayerischem und Böhmerwald. Mit Florian Eichingers eindrucksvollen Fotos bietet die Ausstellung einen sehenswerten Ausflug in Städte und Dörfer, in die Landschaften und in die Einsamkeit der Region. Florian Eichinger wuchs in Frauenau und in einem Europa ohne Grenzen auf. Der Design- und Produktmanager arbeitete
nach seinem Studium in Salzburg zunächst in einer Agentur, bevor er sich 2018 als Fotograf selbständig machte.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung