Joan Miró – Sein graphisches Meisterwerk in den Kuns(t)räumen

Ganz und gar unverwechselbar – so kann man die Kunst von Joan Miró beschreiben. Die Farbigkeit seiner Bilder und seine außergewöhnliche Formensprache machten den Spanier zu einem der populärsten
Künstler des 20. Jahrhunderts. Die Kuns(t)räume geben einen Einblick in sein graphisches Schaffen und führen den Besucher in Miròs bunte und lebendige Welt.
Joan Miró war in Sachen Kunst ein Universalgenie. Von der Malerei über die Bildhauerei bis hin zur Gestaltung von Keramiken und Teppichen reichte sein Schaffensdrang. Eine Vorliebe
entwickelte er für die graphischen Techniken. Die Lithographie nahm ab den 1950er Jahren einen besonderen Stellenwert ein. Mit diesem Verfahren konnte er seiner Spontanität und Intuition freien
Lauf lassen.
Mirós Bildsprache mit abstrakten und geometrischen Formen, stilisierten Tier- und Menschendarstellungen sowie den immer wieder auftauchenden Himmelskörpern und den intensiven Farben ist einzigartig.
Die Bilder lassen dem Betrachter stets Raum für eigene Interpretation und machen die Ausstellung
zu einer fantasievollen Entdeckungsreise.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung